Kathi präsentiert zuckerreduzierte Neuheiten auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

von 17. Januar 2020

Ab sofort wird die neue Kathi Range „Bewusst genießen“ mit weniger Zucker und Dinkelvollkornmehl als Hauptrohstoff die Backmischungsregale erobern. „Der zukunftsweisende Trend der gesunden Ernährung spielt auch beim Thema Backen eine große Rolle. Wir präsentieren deshalb innovative Neuheiten ohne künstliche Süßungsmittel, die bewussten, aber vollen Genuss bieten“, berichtet Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH. Entwickelt wurden ein Dinkel Streuselteig mit 30% weniger Zucker als im TOP-Produkt Kathi Streuselteig, Dinkel Schoko Cookies mit sogar 50 % weniger Zucker im Vergleich zu handelsüblichen Haferflocken Cookies, Dinkel Minikuchen und ein Dinkel Pizzateig mit würziger Pizzasoße.

Viele Menschen nehmen sich gerade zum Jahresanfang vor, ihren Konsum von „süßen Sünden“ zu reduzieren. Absoluter Verzicht macht jedoch nicht glücklich, sondern frustriert. Kuchen, Gebäck und Kekse sind kleine Glücklichmacher und Genussprodukte. Die Devise sollte daher vielmehr lauten: bewusst genießen!

Die vier neuen Produkte verzichten dabei aber keineswegs auf Geschmack – ganz im Gegenteil! Die leicht nussige Note des Dinkelvollkornmehles verleiht Gebäcken ein besonderes Aroma und hat schon längst eine Vielzahl an begeisterten Anhängern unter den Verbrauchern.

Insbesondere der Dinkel Streuselteig, die Dinkel Minikuchen und der Dinkel Pizzateig bieten viel Raum für eigene Kreativität und individuelle Vorlieben. Der Kuchen kann beispielsweise mit frischen Früchten, die süß schmecken aber trotzdem wenig Zucker haben, oder Fruchtmus ganz dem eigenen Geschmack und Süße-Empfinden angepasst werden. Auch Ihre individuell belegte Pizza wird im heimischen Backofen dank Dinkelvollkornmehl und 30 % weniger Zucker zum neuen Geschmackserlebnis.

Vom 17. – 26. Januar 2020 werden die vier neuen Produkte auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Kathi Stand (Nr. 106) in der Sachsen-Anhalt Halle Nr. 23b!