Kathi steigert Umsatz

von 23. Januar 2010

Das sind gute Nachrichten in der in den Medien allgegenwärtigen Wirtschaftskrise. Der Backmittelhersteller „KATHI Rainer Thiele GmbH“ ist weiter gewachsen. Das hallesche Unternehmen, das 90 Männern und Frauen einen Arbeitsplatz bietet, steigerte Bruttoumsatz und Absatz um jeweils rund 10 Prozent. "Insgesamt verließen 16,3 Mill. Packungen unser Haus", so das Unternehmen, das seien rund 10.000 t Backmischungen, Mehle und Brotbackmischungen. Der Jahresumsatz lag bei 22,9 Millionen Euro.

Nach Unternehmensangaben ist die Steigerung vor allem darauf zurückzuführen, dass die Ostdeutschen noch stärker zu den Produkten von Kathi greifen. Hier ist das Unternehmen Marktführer. Verstärkt werden die Backmischungen aus Halle aber auch in westdeutschen Supermärkten gelistet.