Kaum Unfälle durch Tief “Petra”

von 17. Dezember 2010

Kräftige Schneefälle hatte das Tief “Petra” in der Nacht auch nach Halle (Saale) gebracht. Laut Polizei haben sich “die halleschen Verkehrsteilnehmer bisher gut eingestellt”, so Polizeisprecherin Anja Püschmann. Bis 10 Uhr seien sieben Verkehrsunfälle gemeldet worden.

Nachdem der Berufsverkehr bei der Havag am Freitagmorgen planmäßig anlief, gab es im Laufe des Vormittags dann doch Verspätungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Vor allem betroffen war die Buslinie 21. “Das ist eine relativ lange Buslinie. Wegen der Straßenverhältnisse müssen die Busse aber langsamer fahren”, erläuterte Havag-Sprecherin Antje Prochnow das Problem. Zudem habe am Morgen die Buslinie 23 wegen einer Vollsperrung der Kaiserslauterer Straße umgeleitet werden müssen. Im Straßenbahnverkehr stockte es gegen 10.40 Uhr. Am Hauptbahnhof blieb ein Straßenbahnzug der Linie 2 wegen eines technischen Defekts liegen. Die Tramlinien 2, 5 und 12 wurden am Riebeckplatz über den Franckeplatz und die Beesener Straße umgeleitet. Auch im Zugverkehr kommt es zu Verspätungen.