Kinderchor: Klage gegen neuen Verein

von 20. Dezember 2011

Lange war es ruhig um Singschule, Kinderchor und Förderverein. Doch nun kommt neue Würze in den Streit. Beim Weihnachtskonzert der Singschule verteilte der neue Konkurrenzverein "Singschule Halle" Flyer für ihre Angebote verteilt.

Doch zeitgleich holt auch die Stadt zum Gegenschlag aus, und verklagt den neugegründeten Verein "Singschule Halle". Die Stadt versuche auf juristischem Weg durchzusetzen, dass der Name "Kinderchor der Stadt Halle (Saale)" nicht mehr unberechtigt verwendet werden darf, teilte die Stadtverwaltung auf Nachfrage von HalleForum.de mit.

Beim neuen Verein hat man nun in die Trickkiste gegriffen: man hat einfach das Wörtchen "aus" hinzugefügt. Und so heißt der Name des neuen Chores nun "Kinderchor aus der Stadt Halle (Saale)". Ob sich die Stadt damit zufrieden gibt, scheint fraglich.

Auf seiner Internetseite wirbt der Verein zudem mit Sabine Bauer und Manfred Wipler als Chorleiter. Bauer jedoch ist Angestellte der Singschule, dort allerdings bereits seit Monaten wegen einer Krankschreibung nicht mehr erschienen.