Klausbrücke: Kunden bleiben wegen Baustelle weg

von 22. Juni 2010

Seit Jahren wurden die Klausbrücke und die Überbauung der Gerbersaale vernachlässigt. Nun wird gebaut, für Autos, Fußgänger und Straßenbahnen ist der Bereich tabu. Doch die weiträumigen Umleitungen sorgen für drastische Umsatzeinbrüche bei den umliegenden Geschäften. Die Cafes sind weniger frequentiert, ein Döner-Imbiss hat komplett dicht gemacht. Erst im Dezember, nach Abschluss der Arbeiten, will der Inhaber seinen Laden wieder aufsperren.

Und auch im Lührmann-Wohnzentrum auf der Saline merkt man die Baustelle deutlich. Junior- und Senior-Chef teilte HalleForum.de einhellig mit, dass man zwar zu möglichen Umsatzeinbrüchen noch keine Aussagen treffen könne. Jedoch kämen seit Beginn der Baustelle zwischen 30 und 40 Prozent weniger Kunden.

Mehr lesen Sie später auf HalleForum.de.