Körperverletzung und Freiheitsberaubung: “Schorre”-Chef muss vor Gericht

von 20. Juni 2017

Baris E. wird zur Last gelegt, er habe am 08.07.2016 seine ehemalige Freundin zu einem Gespräch in eine Bar in Halle eingeladen und sie körperlich misshandelt. Nachdem sie seinem Ansinnen, die Beziehung fortzusetzen, nicht gefolgt sei, habe er sie mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen, sie an den Haaren gezogen und ihren Kopf gegen eine Holzkante sowie gegen sein Knie und eine Betonwand geschlagen. Er habe sie auf den Boden geworfen, ihr in den Bauch getreten und sie wiederholt gewürgt und ihr gedroht, sie zu töten. Anschließend habe er die verletzte Geschädigte in seine Zweitwohnung in Halle mitgenommen, wo er sie über Stunden eingeschlossen habe, so dass sie diese Wohnung nicht habe verlassen können.