Kräftiger Wind: viel zu tun für Feuerwehr

von 26. Dezember 2009

Einiges zu tun gab es am ersten Weihnachtsfeiertag für die hallesche Feuerwehr. Vor allem der kräftige Wind sorgte für einige Einsätze im Stadtgebiet. So musste die Philipp-Müller-Straße wegen heruntergefallener Äste gesperrt werden. Ebenfalls gesperrt war die Dieselstraße. Hier war eine Pappel auf die Fahrbahn gekippt. In der Ludwig-Wucherer Straße, Torstraße, Triftstraße und Großen Brunnenstraße lösten sich Dach- und Fassadenteile von leerstehenden Häusern. Auch die Lichterkette am Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz löste sich im Sturm teilweise.

Das einsetzende Tauwetter ließ die Kameraden ebenfalls mehrfach ausrücken. Wasserleitungen platzten, unter anderem in der Wielandstraße, der Brachwitzer Straße, der Froberger Straße und der Alfred-Reinhardt-Straße.

Auch mit Tierabholungen und Nottüröffnungen hatte die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr zu tun.
.