Krisensitzung zum HWG-Betriebsklima

von 27. Oktober 2009

Herrscht in der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) ein schlechtes Betriebsklima? Zahlreiche Mitarbeiter sind offenbar dieser Meinung. Die Diskrepanz zwischen Führungsebene und Mitarbeitern machte sich bereits bei der letzten Aufsichtsratssitzung bemerkbar. Völlig überraschend für die Stadt schlugen die Betriebsräte nämlich Bodo Meerheim als Aufsichtsratsvorsitzenden vor (HalleForum.de berichtete).

Am kommenden Freitag, 30. Oktober 2009, findet nun eine interne Betriebsversammlung des Vermieters statt. Themen sind dabei unter anderem die Probleme im Aufsichtsrat sowie der Rechenschaftsbericht des Betriebsrates. Eingeladen wurde auch HWG-Chef Heinrich Wahlen. Von ihm erhofft man sich Aussagen, wie das Betriebsklima verbessert werden kann. Daneben wird ver.di-Vertreterin Christel Tempel erwartet.

Die HWG-Mitarbeiter sind wegen der Versammlung den gesamten Freitag über telefonisch nicht erreichbar. In Notfällen ist der Havarie- und Notdienst des Vermieters über die Notdienstzentrale unter der Telefonnummer 527 1888 zu erreichen.