Krokodilstränen der CDU um die Wipperliese

von 13. März 2015

Es sind unbeschreiblich große Krokodilstränen der CDU, wenn ihre Vertreter im Ausschuss von einer mit Leben erfüllten Bahnverbindung im Wippertal schwadronieren, während sie es doch sind, die ihr mit ihrer kurzsichtigen Rotstift-Politik das Leben auspusten. Das ist blanker Hohn für alle UnterstützerInnen einer zukunftsfähigen Wipperliese.

Verkehrsminister Webel setzt sogar einen drauf: Er als erfahrener Landrat hätte keinen Landtagsbeschluss gebraucht, um ein Tourismuskonzept zu erarbeiten. Das ist eine respektlose Bemerkung gegenüber der jetzigen Landrätin, denn es war nicht sie, sondern Webels Parteikollege und ehemaliger Landrat Dirk Schatz, der seit 2007 die Entwicklung eines solchen Konzeptes verschlafen hat.

Auch bei der Heidebahn, über die heute wieder gesprochen wurde, werden klare Angebote für alternative Konzepte nicht behandelt und nur eine vage Absicht zur Finanzierung von Gelegenheitsverkehren bekundet.