Küche 2004 macht Kinderaugen glücklich

von 1. Oktober 2020

Das besondere dieser Kinderküche sind u.a. kindgerechte Arbeitsplatten sowie ein Elektroherd mit Sicherheitsglasscheibe die nicht heiß wird.

„Es ist toll, dass man mit solchen Gesten etwas für die Allgemeinheit tun und Kinderaugen zum Leuchten bringen kann“ sagt Kathrin Pohl, Geschäftsführerin von Küche 2004.

Matti Pirnack, Vorsitzender des Fördervereins, nahm zusammen mit der KiTa Leiterin Petra Eisert die Küche entgegen und hat sie zusammen mit den Kindern offiziell eingeweiht. „In Zeiten von knappen Kassen sind KiTas auf „Elternhilfe“ angewiesen, um so glücklicher bin ich, dass wir solch ein Großprojekt umsetzen konnten“, so Matti Pirnack.

Großer Dank gilt auch den vielen fleißigen, helfenden Händen der Eltern, dem Kollegium der KiTa und den Kindern, für die es nicht immer einfach während der Umbauzeit war.

Der Förderverein der städt. KiTa Reideburg I e.V. existiert seit März 2019 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, da zu helfen wo städtisches Engagement nicht mehr greift. So konnten schon dringend benötigte Umkleideschränke, Bau- [&] Spieltische oder auch zusätzliches Renovierungs-Equipment finanziert werden.

Das nächste Highlight ist der Flohmarkt am 11.Oktober im Außenbereich der KiTa. Hier kann man sich gern noch anmelden unter foerderverein-kita-reideburg@gmx.de

Für 10€ Standgebühr plus einen mitgebrachten Kuchen können Dinge rund ums Kind verkauft werden.