Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 17. Januar 2010

Am Donnerstag macht die Show “Moscow Circus on Ice” Station in der Eissporthalle in Halle (Saale). Auf dem Eis am Gimritzer Damm steht dann auch Eiskunstlaufweltstar Norbert Schramm. Mehrere Familien mit krebskranken Kindern dürfen sich auch auf dieses Showerlebnis freuen. Denn der „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.“ erhält für die betroffenen Familien 30 Karten für die Show. Unterdessen sind die Nachwuchseiskunstläufer vom ESV Halle e.V. eifrig dabei ihre Choreografie für den Eiscircus einzustudieren. Die kleinen Eiskunstläuferinnen werden in das Vorprogramm involviert und können sich dort präsentieren.

Am Sonntag hatte die Öko-Schule Halle-Franzigmark zu einem kleinen Winterspaziergang in die verschneite Franzigmark eingeladen. Nicht ohne Hintergedanken, schließlich will die Stadt das Schulumweltzentrum am Standort aus Kostengründen schließen. Begleitet von einer MDR-Kamera machten sich zahlreiche Hallenser auf den Weg. Anschließend wurde bei Kaffee, Tee, Glühwein und Kuchen noch über die Zukunft des Zentrums diskutiert.

Wegen der Witterungsverhältnisse fallen aller Voraussicht nach die beiden Romantischen Sonntage am Peißnitzhaus am 24. Und 31. Januar aus.

Am 3. Februar ab 19 Uhr laden die Wirtschaftsjunioren Halle (Saale) e.V. zur 10. Halleschen Business Lounge ein. Das neue Jahr bringt neben einem Ortswechsel in die Lounge Lujah, in der kleinen Ulrichstraße, auch eine zukünftige Terminänderung mit sich. Demnach findet die After-Work-Party der Halleschen Unternehmerszene nun regelmäßig zum ersten Mittwoch eines Monats statt. Im Eintritt in Höhe von 10 Euro ist neben einem Flying-Buffet, Sekt und musikalischer Untermalung auch ein VIP-Shuttleservice enthalten.