Ladies Cabrio Rallye 2014 – Teilnehmerinnen übernehmen Tierpatenschaft im halleschen Bergzoo

von 5. August 2014

Eines ist sicher, auch in diesem Jahr wird der Spaß bis zur Pokalübergabe an das Siegerteam nicht zu kurz kommen, doch steckt hinter der Initiative immer auch ein ernster Hintergrund: zum dritten Mal in Folge werden die Startgebühren für einen guten Zweck gespendet. Und während in den letzten Jahren das Werkleitz Festival und der Jugendengagement-Wettbewerb unterstützt wurden, sollen die eingefahrenen Gelder in diesem Jahr dem Verein der Förderer und Freunde des halleschen Bergzoo e. V. zu Gute kommen. Genauer gesagt will der Verein cultura anhaltina e.V. für ein Jahr die Patenschaft über ein Zootier übernehmen. Die Wahl fiel auf den Zooverein, weil er tier- und naturkundliche Inhalte für Jedermann und im Jugendclub insbesondere für Kinder und Jugendliche im Schulalter vermittelt. Hier erkunden die jungen Zoofreunde unter der fachkundigen Leitung von Mitgliedern des Vereins und Mitarbeitern viele interessante Dinge über die Tiere und erkunden Bereiche des Zoos, die Besuchern normalerweise verborgen bleiben.

Für die beiden Organisatorinnen vom Verein cultura anhaltina e.V., einem Verein, der sich der Förderung kultureller, geistes- und naturwissenschaftlicher Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschrieben hat, passt diese Tatsache ideal.

Auf der Facebookseite der Rallye kann ab heute abgestimmt werden welches Tier das sprichwörtliche Rennen machen soll. Die Gesamthöhe der Spende richtet sich nach den eingenommenen Startgeldern – noch bis zum 17.08.2014 können Sie sich auf der Seitehttp://www.ladies-cabrio-rallye.deanmelden.