Landesverwaltungsamt legt Jahresstatistik 2016 vor

von 10. April 2017

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie viele Alten- und Pflegeheime es im Land gibt und wie sich deren Kontrollen gestalten, wie hoch die Zahl der Ärzte oder Krankenpfleger ist, die im vergangenen Jahr eine Approbation bzw. eine Berufserlaubnis erhalten haben, welche Stiftungen anerkannt wurden oder aber welche Beschäftigungs- und Arbeitsmarktfördermaßnahmen im Land mit wie viel Geld unterstützt werden, der ist auf den Internetseiten des Landesverwaltungsamtes genau richtig.

Wie in jedem Jahr legt das Landesverwaltungsamt als die Mittelbehörde im Land Sachsen-Anhalt Rechenschaft über seine Tätigkeit ab und stellt der Öffentlichkeit umfangreiche statistische Angaben aus über 1400 verschiedenen Aufgaben der Behörde zur Verfügung. So finden sich darin Zahlen zum Schwerbehindertenrecht, zu Bibliotheken, Fördermittelauszahlungen, Städtebau, aus den Bereichen Umwelt und Naturschutz, ÖPNV, Planfeststellungen und vielem mehr.

Die Angaben sind im Internet unter www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de auf der Startseite zu finden. Wer die Angaben mit früheren Jahren vergleichen möchte, kann unter gleicher Adresse in der Rubrik Publikationen alle Jahresrückblicke seit Bestehen der Behörde im Jahr 2004 aufrufen.