Landesverwaltungsamt startet Facebookseite zu Natura 2000

von 27. Mai 2015

Über 25.000 Schutzgebiete ziehen sich durch ganz Europa.

Obwohl bereits ca. 15,4 Prozent der deutschen Landesfläche als Natura 2000-Schutzgebiete ausgewiesen wurden, sind sowohl der Begriff „Natura 2000“ als auch die Hintergründe für viele Menschen unbekannt.

Aus diesem Grund startete das Landesverwaltungsamt Ende gestern eine Facebookseite und informiert Nutzer des Sozialen Netzwerkes über die Bedeutung und den Nutzen des europäischen Schutzgebietsnetzes für die Natur und für die sachsen-anhaltische Bevölkerung. Neben der Bekanntmachung von spannenden Veranstaltungen und Exkursionen rund um das Thema „Natura 2000“ werden auch regelmäßig Ausflugstipps und Wanderrouten vorgestellt, die einen Wochenendausflug wert sind.

Das alles und noch viel mehr finden Sie ab sofort unter:
www.facebook.com/natura2000lsa

Eine erste „Bewährungsprobe“ für den Natura2000-Facebookauftritt wird es zum Sachsen-Anhalt-Tag geben. Alle Besucher des Landesverwaltungsamt-Standes, die die neue Seite liken und mit dem „Daumen nach Oben“ zeigen, dass Ihnen der Inhalt gefällt, können einen kleinen Preis abfassen. Allerdings müssen dazu noch einige Fragen rund um die Natur und deren Schutz beantwortet werden, was nach dem Besuch unserer Seite keinerlei Schwierigkeiten darstellen dürfte.

Den Stand des Landesverwaltungsamtes finden Sie im Festgebiet direkt am Köthener Bahnhof.