Lastwagenfahrer verbrennt bei Unfall – A2 und A14 gesperrt

von 13. August 2012

(dpa) Ein Lastwagenfahrer ist am Montag auf der Autobahn 2 bei Magdeburg ums Leben gekommen. Der Mann wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt, der Wagen brannte komplett aus, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Unglücksort berichtete. Nach ersten Ermittlungen war der mit Elektroschrott beladene Lastwagen auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Die Autobahn 2 wurde für die Löscharbeiten in beide Richtungen gesperrt.Am Morgen hatte bereits ein Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der A14 für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Hier wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Im Rückstau ereigneten sich weitere Unfälle. Die A14 wurde zwischen den Anschlussstellen Wanzleben und Magdeburg-Stadtfeld in beide Richtungen gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr waren zahlreiche Straßen auch in der Innenstadt und auf dem Magdeburger Ring verstopft.