Launch des Internetportals von Caritas und EVH

von 14. Februar 2013

Michael Geiger, Vorstandsmitglied des Caritasverbandes Halle e. V., und Berthold Müller- Urlaub geben den feierlichen Startschuss für Halles neues Internetangebot für die ganze Familie: familienpool-halle.de. Caritas Vorstandsmitglied Geiger freut sich über das neue Angebot seines Verbandes: „Mit FamilienPOOL ist eine Plattform geschaffen worden, die es allen Akteuren und Beteiligten ermöglicht, aktuelle Bedürfnisse hallescher Familien und Angebote im Stadtgebiet passgenau zusammenzuführen. FamilienPOOL wird den lebendigen Austausch zwischen Bürgern aller Altersgruppen, Wirtschaft und Familienhilfe in Halle fördern.” Die Stadt Halle hält eine große Fülle an familienfreundlichen Angeboten bereit. Allerdings ist es bisher schwierig, in dieser Fülle die Übersicht nicht zu verlieren.

FamilienPOOL bündelt diese Vielfalt und verfolgt mit einer transparenten Darstellung das Ziel ein familienfreundliches Halle zu stärken. Berthold Müller-Urlaub erklärt: „Wir machen uns bereits seit vielen Jahren für ein familienfreundliches Halle stark. Die häufigen Debatten in Politik undWirtschaft machen eines deutlich: Ein familienfreundliches Halle braucht mehr Transparenz für seine Familienangebote. Und in der Caritas haben wir einen Partner gefunden, der unserer Idee einer umfassend informativen Internetplattform kompetent umgesetzt hat.“