Leipzig/Halle rüstet sich für Ferienverkehr

von 18. Oktober 2012

Der Flughafen Leipzig/Halle rüstet sich für einen Ansturm zu den Herbstferien. Allein zum Ferienauftakt in Sachsen und Thüringen am kommenden Wochenende starten 42 Flüge in Richtung Süden, teilte der Airport am Donnerstag mit. Insgesamt heben während der zweiwöchigen Herbstferien 252 Flieger zu Zielen am Mittelmeer, am Roten Meer und im Atlantik ab. Spitzenreiter ist Antalya in der Türkei, gefolgt von Palma de Mallorca.

Im September verzeichnete der Flughafen mehr als 271 800 Passagiere. Das waren 12,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. In den ersten 9 Monaten des Jahres wuchs die Zahl der Fluggäste auf knapp 1,8 Millionen Passagiere. Dies entspricht einem Zuwachs von 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Getragen wurde der Zuwachs laut Mitteldeutscher Airport Holding vom Engagement der der Billig-Airline Ryanair sowie von Turkish Airlines.

Links

Infos zur Verkehrsentwicklung