Lerncomputer für Huttenschüler

von 8. Januar 2010

Im Rahmen des PPP-Projektes (Public Private Partnership) war im letzten Jahr die Grundschule “Ulrich von Hutten” in Halle (Saale) saniert worden. Seit einem halben Jahr sind die Kinder wieder in den nun wieder schick aussehenden Räumen.

Für die Baufirmen GP Papenburg Hochbau GmbH und Bilfinger Berger Hochbau GmbH endet aber die Verantwortung für das Gebäude nicht mit der Fertigstellung. 25 Jahre lang sind sie nun auch für den Betrieb verantwortlich.

Und auch um die Schüler kümmern sich die beiden Baufirmen. Am Freitag übergaben sie der Schule 22 Lerncomputer. Diese enthalten eine spezielle Software, mit der Kinder ihre Kenntnisse trainieren und verbessern können. Darüber werden sich nicht nur die Huttenschüler freuen, sondern auch die Kinder der Rosengartenschule. Sie nämlich sind seit einem Monat ebenfalls in der Huttenschule untergebracht.