Letzter Bio-Abendmarkt vor der Winterpause

von 27. Oktober 2017

Holger Tuch präsentiert verschiedene Teesorten für die kalte Jahreszeit. Die Streuobstsäfte von Julia Hornickel kann man im Winter auch heiß genießen. Zudem gibt es hier eine Auswahl an Streuobstäpfeln zu kaufen. Gottfried Graupner hat kuschelige Decken aus reiner Wolle, Wollunterwäsche, Socken und Filzeinlegesohlen im Angebot. Bei der Bio-Bäckerei Fischer kann man sich mit Dinkelhonigkuchen, Vanillegipfeln und Stollen schon mal auf Weihnachten einstimmen. Passend dazu bietet Olaf Schmidt an seinem Kaffeefahrrad auch Glühwein an. Darüber hinaus kann reicht die Bio-Vielfalt wie gewohnt von Gemüse über Käse, Wein, Brot und Getreide bis hin zu frisch gepressten Ölen. Der Bio-Abendmarkt findet von 16 bis 20 Uhr statt.

Die Bioabendmärkte sind Teil des länderübergreifenden Projekts „Mit Bio durch Stadt und Land“. Auf insgesamt 200 Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden Fragen rund um Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau beantwortet. Im Mittelpunkt stehen dabei Besonderheiten, Richtlinien, Kontrollen und Kennzeichnungen der Bio-Branche.

Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).