Linie 5: HAVAG prüft Ersatzverkehr

von 23. Juni 2011

Der künftige Betrieb der Linie 5 in Merseburg ist noch unklar. Das sagte HAVAG-Sprecherin Antje Prochnow auf Nachfrage von HalleForum.de. Grund ist die Sperrung an der Weißen Mauer in Merseburg ab dem 1. August. “Fachleute von der HAVAG und Planer der Stadt Merseburg prüfen nun, wie groß dieser Sperrabschnitt sein muss”, so Prochnow. Das Ergebnis werde ausschlaggebend sein, bis wohin die Straßenbahn fährt und wie ein Ersatzverkehr unterwegs ist.

“Es ist vorgesehen, soweit wie möglich an den gesperrten Abschnitt mit der Straßenbahn heranzufahren, sowohl von Halle aus als auch von Merseburg/Bad Dürrenberg”, so die HAVAG-Sprecherin. Sobald das Ergebnis der Prüfung vorliege, würden Fahrplan und Linienführung erarbeitet. Die Kunden wolle man rechtzeitig informieren.