Linke stellen Landtags-Liste auf

von 13. November 2010

Die Partei “Die Linke” hat während ihres Landesparteitages ihre Landesliste für die Landtagswahl im kommenden März aufgestellt. Wie erwartet wurde Wulf Gallert zum Spitzenkandidaten gewählt, er erhielt 94,5 Prozent der Stimmen.

Listenplatz 2 geht an Birke Bull. Es folgen die Altmärkerin Helga Paschke und der Landesvorsitzende Matthias Höhn. Platz 5 ging an Angelika Klein (Mansfeld-Südharz), Frank Thiel (Burgenlandkreis) kam auf die 6, Gudrun Tiedge (Bördekreis) auf die 7, Andrè Lüderitz (Harz) auf die 8 und Angelika Hunger (Saalekreis) auf die 9.

Mit Hendrik Lange folgt auf Listenplatz 10 der erste Hallenser. Lange ist zudem Direktkandidat für den Wahlkreis 37 mit den Bereichen Heide-Nord und Süd, Trotha, Gesundbrunnen und südliche Innenstadt.