Löwen-Nachwuchs im Circus Krone

von 26. Juli 2017

Der größte Circus Europas gastiert derzeit in Halle und stellte mit Stolz, das kleinebraun-getupfte Geschwister-Pärchen , welches sehr verschmust ist undder ganze Stolz des berühmten Raubtierlehrers Martin Lacey jr., vor.

Die Eltern, der weißen Löwenmann MACHO (5) und diegoldfarbene Löwendame ANGELINA(3) (ein Patenkindder berühmten Schauspielerin Michaela May) sind ebenso dabei, können die beiden aber nicht selbst aufziehen. Angelina ist noch sehr jung und da ist es oft schwierig beim ersten Mal, so Martin Lacey jr. Nach der Geburt der beiden Babys gab es Probleme, sie hatte keine Milch und konnte die Kleinen nicht annehmen und versorgen. Martin Lacey jr. ist nun die Ersatzmama und versorgt die Kleinen aller 2 Stunden per Fläschchen mit Milch.

Die beiden Kuschelbabys sind in den 4 Wochen schon ordentlich gewachsen, 45 cm lang und3.5 kg bringen sie auf die Waage. Solange sie noch so klein sind und alles 2 Stunden ihre Milch benötigen, dürfen sie mit bei Martin Lacey jr. wohnen und ausgiebig kuscheln.

Martin Lacey jr. ist mit Katzen aufgewachsen, erst im Zoo des Vaters, später im Zirkus und so ist es mittlerweile die 23 Generation Katzen welche die Familie aufzieht. Die größte Raubtiernummer der Welt, welche ab morgen auch in Halle zu sehen ist, besteht aus 26 Großkatzen, welche alle über Generationen in Zirkus geboren sind.

Noch haben die Babys keinen Namen, man will erst schauen wie sie sich entwickeln und wie sich der Charakter der bei der prägt, so Lacey. Mit Löwen ist es nichts anders als mit Hunden sagt er, hat man das Vertrauen der Tiere dann arbeiten sie auch mit. Belohnungen sind da immer der richtige Weg, genau so macht man das auch mit Hunden. Gewalt kennen seine Tiere nicht und diese würde er auch nie anwenden, dazu liebe ich sie viel zu sehr, sagt er. Gewalt zerstört das Vertrauen zwischen Mensch und Tier, ist es weg kann es nie wieder aufgebaut werden. Ich respektieremeine Tiere und sie sollen ein glückliches Leben führen.

Bei schönen Wetter kann man sie von 11 bis 12 Uhr beim Spielen in der Außenanlage beobachten. Ab 12:00 Uhr gibt es dann das Fläschchen.