Machet weg den Schnee …

von 13. Januar 2010

So langsam können die Autofahrer in der halleschen Innenstadt aufatmen. Denn nach und nach befreit der Winterdienst nun auch die Nebenstraßen vom Schnee. Am Dienstag und Mittwoch waren unter anderem die Olearius- und die Kleine Ulrichstraße dran. Gerade vorm Händelhaus erwies sich die Kreuzung als gefährliche Rutschbahn. Der Schnee wird an der Halle-Saale-Schleife abgekippt.

Doch gerade in den Wohngebieten außerhalb der Innenstadt wird sich vorerst nicht viel an der Situation ändern. Denn auch wenn hier und da auf Nebenstraße die Schneemassen beseitigt werden, die überwiegende Mehrheit der Nebenstraße wird auch weiterhin keine Räumfahrzeuge sehen.

Angespannt auch weiterhin die Situation auf den Parkplätzen – so die P+R-Plätze in Kröllwitz und Trotha oder der Friedemann-Bach-Platz. Autofahrer laufen hier Gefahr, im Schnee stecken zu bleiben. Denn geräumt sind die Parkflächen nicht.