Magdeburg: Wir haben nicht gewettet

von 1. Juni 2010

Für lange Diskussionen sorgte auf HalleForum.de seit Montagabend die Hochstraßenwette. Denn Magdeburg will die Wettschuld – OB Lutz Trümper im HFC-Trikot – nicht einlösen.

Am Dienstag reagierte nun die Magdeburger Pressestelle auf Nachfrage von HalleForum.de. Sprecherin Cornelia Pönecke bestätigte, dass es eine Einladung zum Hochstraßenfest (in dem Schreiben war ein Vorschlag zur Wette enthalten) gab. “Wir haben aber abgesagt, weil unser Oberbürgermeister an dem Tag wegen seiner China-Reise keine Zeit hatte”, so Pönecke.

Doch wie war das mit der Wette? “Es gab von Herrn Trümper zu keinem Zeitpunkt eine Zusage, diese Wette abzuschließen”, sagte Magdeburgs Stadtsprecherin weiter. Auch in China habe es entgegen Aussagen des halleschen Stadtmarketing-Chefs Stefan Voß keinerlei Verabredung diesbezüglich gegeben, betonte Pönecke.

Also: Halle hat die Wette gewonnen. Aber ohne Wetteinsatz.

Sehen Sie hier noch einmal die schönsten Bilder vom Hochstraßenfest:
[fotostrecke=21]