Malteser Mitgliederwerbung in Halle

von 11. September 2020

Prinzipiell sind die Werbebeauftragten an ihrer Malteser Kleidung und vor allem an ihrem offiziellen Ausweis (Vorname, Name, Werber-Nummer) zu erkennen. Damit beugen wir Trittbretterfahrern vor, die gegebenenfalls im Namen der Malteser versuchen, Spenden einzusammeln. Unsere Werbebeauftragten müssen sich immer ausweisen können und nehmen kein Bargeld oder sonstige Sachspenden an.

Bei Rückfragen und Unklarheiten kann die Mitgliederbetreuung per E-Mail an mitgliederbetreuung.sachsen-anhalt@malteser.org oder per Telefon unter 0391 609310 kontaktiert werden.

Warum werben wir Fördermitglieder?

Die Hilfe der Malteser hat viele Anlässe. Wir sind längst nicht mehr nur in Einsatzkleidung und mit Blaulicht unterwegs: Unsere über 1.000 ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützen in ganz Sachsen-Anhalt im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Besuchsdienst, Malteserruf, Malteser Jugend oder als Hospiz- und Trauerbegleiter sowie Integrationslotsen. Alle ehrenamtlich Engagierten werden bei uns intensiv auf ihre Aufgaben vorbereitet und erhalten eine fachspezifische Ausbildung. Außerdem sorgen wir für gut ausgestattete Fahrzeuge und moderne Technik. Das alles kostet Geld und ist nur möglich dank unserer Spender und Fördermitglieder. Wir Malteser unterstützen so in vielen Projekten hilfebedürftige Menschen, die nur durch ehrenamtliche Mitarbeit und Spendengelder durchgeführt werden können. Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Website unter www.malteser-magdeburg.de.