Mann am Bahnhof erstochen

von 30. April 2011

Bei einer Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz in Halle (Saale) ist am Samstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Um 4.21 Uhr sei die Polizei alarmiert worden, sagte Polizeisprecher Siegfried Koch gegenüber HalleForum.de. Zunächst sei es zu einer verbalen und später tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen. Dabei zückte ein Mann ein Messer und stach auf den 26-Jährigen ein, der wenig später im Krankenhaus starb.

Die Bundespolizei konnte einen 19-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, Beamte des Polizeireviers Halle schnappten in unmittelbarer Nähe einen 21-Jährigen. Beide Täter sind deutsche Staatsbürger. Hintergründe zur Tat sind noch unklar, ein politisches Motiv wird aber ausgeschlossen.

Kerzen am Sonntag für den getöteten Mitbürger.

[map=Ernst-Kamieth-Straße 5]