Mann in seiner Wohnung überfallen

von 25. April 2011

In der Nacht zum Karsamstag ist ein Mann in seiner Wohnung in der Damaschkestraße in Halle (Saale) überfallen worden. Der 47-Jährige öffnete die Tür, nachdem es klingelte. Anschließend wurde er laut Polizei zu Boden geschlagen und mehrfach ins Gesicht und gegen den Kopf getreten. Ein Zeuge wählte den Notruf. Das Opfer musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen seien durchaus lebensbedrohlich gewesen, so Polizeisprecher Siegfried Koch.

Während der Ermittlungen der Kripo konnten zwei 14- und 18-jährige männliche Tatverdächtige bekannt gemacht und in einer Wohnung in der Raffineriestraße vorläufig festgenommen werden. Gegen den 18-Jährigen wurde noch am Samstag Haftbefehl erlassen und vollstreckt. Zum Motiv konnte Polizeisprecher Siegfried Koch noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

[map=Damaschkestraße]