MARVIN AJANI WECHSELT ZUM HFC!

von 25. Mai 2016

Ajani begann seine Karriere in der Jugend von Borussia Mönchengladbach, ehe er über die Stationen FC Wegberg-[-]Beeck und Alemannia Marienburg zu Alemannia Aachen wechselte. Innerhalb von zwei Jahren arbeitete sich der 1,88m-[-]Mann von der U19 über die zweite Mannschaft bis ins Regionalligateam der Aachener, ehe er im Sommer 2014 zu Fortuna Düsseldorfs zweiter Mannschaft wechselte.

Dort war Ajani fester Bestandteil des Regionalligateams, absolvierte 24 Partien für die Düsseldorfer und kam zum Saisonende sogar auf einen Kurzeinsatz für die erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga. In der vergangenen Saison gelang ihm schließlich der endgültige Durchbruch in der Regionalliga West, als er – wohlgemerkt als Defensivspieler – in 33 Einsätzen vier Tore und drei Vorlagen verbuchen konnte. Offensivqualitäten, die auch HFC-[-]Trainer Rico Schmitt am Neuzugang schätzt: „Marvin ist ein torgefährlicher Defensivspieler der mehrere Positionen bekleiden kann. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat, seinen nächsten Schritt gemeinsam mit uns zu gehen.“