Maßnahmen transparent kommunizieren, um Akzeptanz zu sichern

von 29. Oktober 2020

„Es ist eine gute Nachricht, dass Unternehmen bis 50 Beschäftigte 75 Prozent ihres Umsatzes des Novembers 2019 erstatten bekommen. Dabei dürfen aber Kunst- und Kulturschaffende sowie Soloselbstständige nicht wieder aus dem Hilfenetz rausfallen“, so Lüddemann.

Sie begrüßte auch, dass nun festgehalten wurde, dass Kinder und Jugendliche im Fokus stehen, damit sie weiterhin in Kitas und Schulen gehen können. „Wir fordern seit Anfang der Pandemie, dass Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen. Wir erwarten weiterhin, dass Bildungsminister Marco Tullner alles in Bewegung setzt, um dies zu ermöglichen. Dazu gehören die Bildung von kleinen Gruppen, eine klare Ansage zu Mund-Nase-Bedeckung und die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten.