Max geht ins Museum – Zum Jubiläum eine Patenschaft

von 23. März 2015

Doch mit dem Kennenlernen bricht das Eis. Schnell finden sich Paten und Kinder, gemeinsam beginnen sie in ihr Kulturtagebuch zu schreiben – wer bist du? Was magst du? Warst du schon mal im Museum? Danach geht es auf Zeitreise in die Vorgeschichte, neben dem Besuch in der Dauerausstellung haben die Patenpaare Zeit, zusammen zu basteln und zu plaudern.

Die Kinder sind aus dem Hort Kirchteich und der Grundschule Diemitz und von „Max geht in die Oper“ haben sie schon viel von ihren Freunden gehört, die bereits Patenkinder waren.

Dass auch sie nun selbst Patenkinder sind, das liegt an starken Partnern.

Bernd Weisenburger ist langjähriges Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung Halle. Sein Unternehmen Weisenburger Bau + Grund GmbH feiert sein 25-jähriges Jubiläum; deshalb unterstützt er in diesem Jahr 25 Projekte. Das Unternehmen übernimmt nun eine Patenschaft für ein Patenkind.