Mehr Sicherheit für Grundschüler

von 2. September 2014

“Die Sicherheit unserer Grundschüler liegt mir am Herzen, und deshalb habe ich den langfristigen Einsatz der Hausmeister als Verkehrshelfer veranlasst. Da die Weiterführung der Verkehrshelferprojekte nicht mehr gewährleistet war, mussten wir reagieren. Ich bin froh über die Bereitschaft unserer Mitarbeiter, dass sie diese zusätzliche Aufgabe im Interesse unserer Kinder übernehmen”, informierte Oberbürgermeister Jens Bühligen.

Der Einsatz der Hausmeister beginnt am 4. September an den stark frequentierten Grundschulen “Am Geiseltaltor” und “Albrecht Dürer”. In der Zeit von 6.45 Uhr bis 7.30 Uhr (GS “Am Geiseltaltor”) und 6.50 bis 7..40 Uhr (GS “Albrecht Dürer”) wird zukünftig der Schulweg abgesichert. Insgesamt werden sechs Hausmeister als Verkehrshelfer eingesetzt.