Mehrere Störungen im Straßenbahnverkehr

von 5. Oktober 2011

Mehrere Vorfälle haben am Dienstagnachmittag für Störungen im Straßenbahnverkehr gesorgt. Mehrere Linien mussten umgeleitet werden.

Gegen 13 Uhr wollte an der Kreuzung Vogelweide/Paul-Suhr-Straße ein Autofahrer verkehrswidrig wenden und krachte dabei mit einer Straßenbahn zusammen. Eine halbe Stunde lang konnten die Linien 2 und 3 zwischen Vogelweide und Veszpremer Straße nicht fahren und wurden umgeleitet.

Kurzzeitig sorgten zwei Rettungseinsätze am Joliot-Curie-Platz und in der Schmeerstraße für Behinderungen.

Am späten Nachmittag blieb dann schließlich an der Kreuzung Burg Giebichenstein ein Auto liegen und blockierte die Straßenbahngleise. Die Linie 7 konnte nicht in Richtung Kröllwitz fahren und wurde zur Geschwister-Scholl-Straße umgeleitet.

Bereits am frühen Dienstagmorgen war ein Autofahrer in der Merseburger Straße Höhe Lutherstraße ins Gleisbett der Straßenbahn geraten und musste durch einen Abschleppwagen befreit werden.