MFAG bestellt neuen Leiter Geschäftsentwicklung

von 3. Dezember 2020

Konrad Best, geboren 1971 in Heidelberg, begann seine Karriere neben dem Hochschulstudium Anfang der neunziger Jahre als Unternehmer im Mediengeschäft. Er gründete eine unabhängige Plattenfirma für elektronische Musik. 2004 wechselte er in die Telekommunikationsbranche und arbeitete bis 2016 in mehreren führenden Positionen im B2C-Bereich von Telefonica O2 Deutschland und in der Gruppe ProSieben/Sat1.

Zu seinen Erfolgen am Flughafen München gehörte die Einführung der flughafenübergreifenden Smartphone App „Passngr“, die herkömmliche Flughafen-Apps auch an anderen Flughäfen ersetzt, sowie eine cloudbasierte Plattform fürs Customer Relationship Management (CRM), die automatisierte Kommunikation mit Endkunden des Flughafens ermöglicht.

CEO Götz Ahmelmann: „Ich freue mich, dass wir die Position zügig neu besetzt haben, sie hat für die Zukunft der mitteldeutschen Flughäfen eine herausragende Bedeutung. Konrad Best verkörpert mit seinen vielfältigen Erfahrungen unternehmerischen Mut und die Veränderungsbereitschaft, die wir jetzt brauchen, um erfolgreich neue erfolgversprechende Wege zu gehen. Dabei wünsche ich ihm und seinem Team viel Erfolg.“

Konrad Best: „Die MFAG hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Ich bin Optimist: Gerade die Digitalisierung und daraus abgeleitete neue Partnerschaftsmodelle bieten für die mitteldeutschen Flughäfen ein Feld voller Chancen. Das reicht von Erleichterungen an Arbeitsplätzen über interne Prozesse, neuen Geschäftsmodellen bis hin zur Art und Weise, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen – bisherige und neue. Ich bin zuversichtlich, hier einen spürbaren Beitrag zu leisten.“