Mitteldeutsche Flughäfen verstärken Kommunikation

Mitteldeutsche Flughäfen verstärken Kommunikation
von 30. Juni 2021

Arne Schwerin studierte Geschichte und Politikwissenschaft in Halle/Saale. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Redaktion Reportage des Mitteldeutschen Rundfunks in Leipzig. Nach Stationen in Berlin und Frankfurt am Main kehrt der gebürtige Leipziger nach mehr als acht Jahren zurück nach Mitteldeutschland.

Zuletzt hat Arne Schwerin mehrere Jahre für die Frankfurter Kommunikationsagentur WBCO als Senior PR-Berater gearbeitet. In dieser Zeit hat er national und international agierende Unternehmen wie Wirtschaftskanzleien, Personal- und Unternehmensberatungen sowie Versicherer und mittelständische Unternehmen unterstützt.

Thomas Reinhold, Leiter Kommunikation und Politikbeziehungen der Mitteldeutschen Flughafen AG: „Die Mitteldeutschen Flughäfen wollen ihren Passagierverkehr angemessen weiterentwickeln, in der Fracht deutlich wachsen, wirtschaftlich erfolgreich sein – und natürlich auch ein verantwortungsvoller Nachbar. Wir wollen der Öffentlichkeit und unseren Beschäftigten unseren Weg nachvollziehbar erklären.

Deshalb wird Arne Schwerin vor allem für die Kommunikation nach außen, aber auch nach innen eine wichtige Rolle übernehmen.“