Moritzburg in Halle wieder offen

von 7. April 2009

Die Stiftung Moritzburg in Halle (Saale) zeigt ab Karfreitag wieder ihre Dauerausstellungen im Erweiterungsbau. Im Museumsneubau sind Moderne Eins von der Jahrhundertwende bis 1945 und Moderne Zwei von 1945 bis zur Gegenwart zu sehen. In den Ausstellungsräumen des Talamts werden Werke der Berliner Sezession und des 19. Jahrhunderts, Kunsthandwerk bis 1900 sowie Religiöse Kunst aus dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit präsentiert.

In der Moritzburg mussten Baumängel beseitigt werden. Weil die Arbeitn noch nicht abgeschlossen sind, muss die Sammlung Hermann Gerlinger noch im Depot verbleiben. Deshalb reduziert die Moritzburg bis zur vollständigen Öffnung am 25. April 2009 ihre Eintrittspreise von 5 Euro auf 3 Euro.

Das Kunstmuseum in der Moritzburg, der Museumsladen und das „Moritz“CaféBistro sind an den Osterfeiertagen täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.