Motiv für Massenschlägerei weiter unklar

von 6. September 2010

Das Motiv für die Massenschlägerei am frühen Sonntagmorgen in der halleschen Innenstadt ist weiterhin unklar. Wie Polizeisprecher Siegfried Koch sagte, seien zwar bereits mehrere Tatverdächtige und Zeugen befragt worden. Zum Motiv seien aber keine Aussagen getätigt worden.

Unterdessen liegt ein 22jähriger Mann weiterhin auf der Intensivstation eines Krankenhauses und wurde ins künstliche Koma versetzt. Der Syrer – zunächst war von einem Iraker die Rede gewesen – war mit einem Messer niedergestochen worden. Der Zustand sei weiterhin kritisch. Inzwischen ermittelt das für Gewalttaten und Kapitalverbrechen zuständige Fachkommissariat 2.

Am Sonntag waren Nahe der Moritzburg rund 40 Menschen verschiedener Nationalitäten mit Messern, Stöcken und sogar Gullydeckeln aufeinander losgegangen. Vier Personen wurden verletzt.

[map=Moritzburgring]