Motorenröhren statt Kinderlachen

von 31. März 2010

Fröhliches Kinderlachen war bislang auf einer Jahrzehnte alten Betonfläche an der Mannheimer Straße im halleschen Süden zu vernehmen. War. Denn was sich seit Wochen andeutete, ist nun Realität. Seit Mittwochmorgen sind Bagger damit beschäftigt, die als Bolzplatz genutzte Fläche abzureißen. Kinder sollen hier künftig nicht mehr spielen, stattdessen Autos parken.

Nicht weit entfernt ist ein richtiger Bolzplatz, argumentieren die Befürworter der Parkflächen. Für die Eltern keine Alternative, hatte man doch vom Küchenfenster aus seine Kinder im Auge. Künftig spielen die Kids weiter entfernt hinter Bäumen versteckt. “Ein Spiegel der Gesellschaft”, bilanzierte ein Anwohner. “Das Auto will man sicher vorm Haus stehen haben und es jederzeit sehen …”