Mr HAL-ten zusamm’

Mr HAL-ten zusamm’
von 7. November 2017

Heute gab der HSKV e.V unddie Vereine der Umgebung, bereits eine kleine Vorschau auf die Narrenzeit bei ihrer etwas anderen Audienz im Halleschen Brauhaus. DieFunkenmariechen von Lettiner Karnevalsverein kündigten mit einer Darbietung das neuePrinzenpaar Steffen I. [&] Peggy I. an, die dann ihren Thron einnahmen.

Weit über 50 Veranstaltungen warten in den Monaten der 5. Jahreszeit auf die Narren in und um Halle, die wie in jedem Jahr dann mit einem großen Rosenmontagszug beendet wird.

Gemeinsam startete man also heute unter dem Motto ” Mr HAL-ten zusamm’ ” in die 5. Jahreszeitund gab das Programm für Samstag,den 11.11. bekannt.

Ein großes 3 stündiges Programm alles Vereine erwartet alle Narrinnen und Narren am 11.11. ab 11:11 Uhr auf dem Marktplatz. Zudem wird es Stände der Karnevalsvereine geben, an denenInteressiertesich informieren können.

Die ersten öffentliche Abendveranstaltung des HSKV wird es heute in den Behindertenwerkstätten Lettin geben!

Ausblick auf den Rosenmontagsumzug

Durch die Vielzahl der Halleschen Baustellen wird der Rosenmontagsumzug in diesem Jahr verkürzt sein. Er startet wie im jeden Jahr vom Riveufer geht dann in die Burgstraße [gt] Mühlweg [gt] Bernburger Str. [gt] Geiststraße [gt] Große Urlichstraße und von dadirekt auf den Marktplatz.

Steinstraße, Hansering und Leipziger Str. werden in diesem Jahr nicht angefahren.