Mühlweg wird saniert

von 26. Oktober 2009

Für die Autofahrer gibt es in Halle (Saale) bald eine Huckelpiste weniger, und Anwohner dürfen sich über weniger Straßenlärm freuen. Seit dem Wochenende wird im Mühlweg gebaut (HalleForum.de berichtete). Zunächst hieß es für die Bauarbeiter: alte Gleise raus, neue Gleise rein. Denn schon heute morgen mussten die ersten Bahnen wieder rollen. Nur zwei Tage also Zeit für die Gleiserneuerung. Die war dringend notwendig.

Jetzt beginnen die eigentlichen Straßenbauarbeiten. Das Pflaster ist schon raus, ersetzt wird es durch leiseren Asphalt. Bis zum 15. November bleibt deshalb der Mühlweg zwischen Burgstraße und Einmündung Ulestraße in beiden Richtungen für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Die örtliche Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Der Straßenbahnverkehr ist von dieser Sperrung nicht betroffen. Die Haltestelle Diakoniewerk in Richtung Volkspark wird für die Zeit der Sperrung in die Burgstraße verlegt.