Nach versuchtem Raub: Polizei sucht Täter

von 21. April 2009

In der Wittenberger Straße in Halle (Saale) soll am 24. Februar gegen 11:45 Uhr ein bislang unbekannter Mann versucht haben, einer Rentnerin ihre Handtasche zu entreißen. Die 74jährige Frau hielt ihre Tasche zwar fest. Jedoch stieß der Täter sie zu Boden, die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Aus der Videoüberwachung eines Einkaufsmarktes ist es der Polizei nun gelungen, eine Aufnahme des Täters zu erhalten. Nun werden Zeugen gesucht.

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person und dessen Aufenthalt machen? Der Mann ist ca. 55 bis 60 Jahre alt und 1,65m – 1,70m groß. Er hat ein ungepflegtes Äußeres. Zur Tatzeit war er mit einer braunen Lederjacke sowie einer schwarzen bzw. dunkelblauen Mütze bekleidet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen!