Nächster Haus-Teileinsturz in Halle

von 7. Juni 2010

Brauchen Fußgänger in Halle bald einen Schutzhelm? Erneut sind in der Saalestadt Teile eines Hauses nach unten gekracht.

In der Franz-Schubert-Straße / Ecke Pfälzer Straße lösten sich am Vormittag Teile der Außenmauer des Dachgeschosses und fielen auf die Straße. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Bereich um das Haus war bereits seit längerem abgesperrt.

Anwohner Alexander Dudo hat uns ein Foto vor dem Einsturz geschickt. Die Aufnahme stammt vom März. „Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das betroffene Haus beobachtet wird“, schreibt er in einer Mail an HalleForum.de. „Schließlich ist seit geraumer Zeit das Fangnetz angebaut und es stehen auch die Park- bzw. Fußwegsperren eine ganze Weile. Nun ist – trotz der schon vor dem heutigen „Abbruch“ prekären Parkplatzsituation in der Klaustorvorstadt – die Franz-Schubert-Straße gesperrt.“