Neue Bushaltestelle im Süden

von 19. Mai 2010

Neue Haltestelle „Meisenweg“ wird in Betrieb genommen
Am Freitag, dem 21. Mai, wird die neue, niederflurgerecht gebaute Bushaltestelle „Meisenweg“ für die Buslinie 26 im Süden der Stadt eingerichtet. Sie befindet sich in der Paul-Suhr-Straße vor der Einmündung Passendorfer Weg zwischen den Bushaltestellen Taucherweg und Paul-Suhr-Straße und verkürzt vor allem für die vielen älteren Bewohner des Viertels den Weg zum Bus.

Damit reagiert die Stadt, die für den Ausbau der Bushaltestellen zuständig ist, auf Wünsche der Bürger des Viertels. Bis in die 1970er Jahre hinein gab es dort schon einmal eine Bushaltestelle, die allerdings mit der Einstellung der damaligen Buslinie „G“ abgebaut wurde.

Im aktuellen MDV-Fahrplan sind die neue Haltestelle und die Abfahrtszeiten der Buslinie 26 bereits integriert.