Neue Millioneninvestition in Halle-Queis

von 4. März 2011

Jahrelang lag das vor Jahren eigens für eine erhoffte BMW-Ansiedlung gekauft Gelände in Halle-Queis brach. Doch nach und nach siedeln sich nun im Industriegebiet Halle-Saalekreis an der A 14 neue Unternehmen an. Nach Innotech Solar und Arvato soll in der kommenden Woche der Vertrag zu einer weiteren Ansiedlung unterzeichnet werden.

Es soll sich um eine „größere Investition“ eines international agierenden Unternehmens handeln, erfuhr HalleForum.de. Das Unternehmen werde hier laut Stadt eine neue Produktionsstätte errichten. Den Namen wolle man noch nicht bekannt geben, so das Wirtschaftsministerium. Nach Informationen von HalleForum.de soll es sich um "Tralin Pak" handeln. 50 Millionen Euro sollen investiert werden. 100 neue Jobs sind zunächst vorgesehen. Das Unternehmen stellt Getränkekartons her, ebenso Maschinen zum Verpacken.

Öffentlichkeitswirksam wollen Wirtschaftsminister Reiner Haseloff und Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados dann am Montag die Ansiedlungsvereinbarung unterzeichnen.