Neuer Betreiber für die Zoo-Gastronomie gesucht

von 27. Oktober 2009

Bereits vor einem Jahr hat HalleForum.de darüber berichtet, dass der Bergzoo in Halle (Saale) einen neuen Gastronomie-Betreiber bekommen soll. Vorgesehen war zunächst sich vom jetzigen Betreiber loszukaufen, dessen Vertrag noch bis Oktober 2010 läuft. Das aber wurde wegen der aktuellen Finanzlage abgeblasen.

Nun wird die Betreibung von Bergterrassen und Biergarten ausgeschrieben. Eingeschlossen in dieses Paket soll erstmalig auch der Betrieb der historisch und reizvoll am Zoo befindlichen Reilvilla sein. Hier stellt sich die Stadt ein Restaurant und einen Biergarten vor.

Jährlich kommen über 300.000 Besucher in den Tiergarten auf dem Reilsberg. Die meisten von ihnen sind Hallenser, der Anteil auswärtiger Besucher ist leider gering.
.