Neuer Leiter im Polizeirevier Saalekreis

von 1. August 2012

 Polizeidirektor Karsten Thärigen ist seit heute neuer Leiter des Polizeireviers Saalekreis. Er tritt damit die Nachfolge des Polizeidirektors Reinhard Golinski an, welcher die letzten vier Jahre die Dienststelle führte und nach der Polizeistrukturreform 2008 aufgebaut hat. Herr Thärigen ist 1958 in Merseburg geboren. Er ist verheiratet und Vater  zweier erwachsener Kinder. Er ist seit 1977 im öffentlichen Dienst tätig. Ende der neunziger Jahre studierte er an der damaligen Polizeiführungsakademie in Münster / Hiltrup. Danach wurde er mit der Leitung verschiedener Polizeidienststellen/-bereiche im Land Sachsen-Anhalt betraut. So z.B. war er von 1998 bis 2000 Leiter des Zentralen Verkehrsdienstes in der Polizeidirektion Halle (Saale). Zuletzt war er im Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt als Pro-jektleiter Digitalfunk BOS tätig.Die Amtseinführung des Herrn Thärigen wurde heute Vormittag vom Abteilungsleiter 2 des Ministeriums für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Landespolizeidirektor Rolf-Peter Wachholz sowie der Polizeipräsidentin der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, Frau Christiane Bergmann und im Beisein des Landrates vom Saalekreis, Herrn Frank Bannert, vorgenommen.Polizeidirektor Reinhard Golinski versieht künftig seinen Dienst in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd. Er wird hier als Projektkoordinator für die Einführung der neuen Einsatzleitstelle eingesetzt.