Neuer LOTTO Millionär in Sachsen-Anhalt

von 22. Juni 2017

Mit den Zahlen 3647544 gewinnt er 1.577.777 Euro. Der Anhalt-Bitterfelder ist der 95. Lotto-Millionär in Sachsen-Anhalt seit 1991.

„Gibt es einen schöneren Sommeranfang als mit solch einem Gewinn? Wir freuen uns mit dem frischgebackenen Lottomillionär und laden ihn gern zu uns ins Lottohaus nach Magdeburg ein“, gratuliert LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Glücksgöttin Fortuna hat gezeigt, dass der LOTTO-Glückkreis 2017*, der Kreis Anhalt-Bitterfeld, seinen Namen wahrlich verdient hat.“

Der glückliche Millionär ist möglicherweise gerade im Sommerurlaub, denn er hatte seinen Lottoschein im LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 schon Ende Mai für vier Wochen gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 70,60 Euro. Diesen Samstag nimmt der Schein zum letzten Mal an der Ziehung teil. Vielleicht kommen noch weitere Gewinne dazu. Der Anhalt-Bitterfelder kann seinen Gewinn in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern.

Hintergrund:

* LOTTO-Geschäftsführerin Maren Sieb hatte den Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Uwe Schulze, Anfang Mai mit einer Urkunde „LOTTO-Glückskreis 2017“ überrascht. In Anhalt-Bitterfeld glückten in diesem Jahr bereits so viele Hochgewinne wie in keiner anderen Region Sachsen-Anhalts. Es ist hier der nunmehr fünfte Gewinn von mehr als 100.000 Euro. Zudem erzielten fünf weitere Lottospieler Gewinne von mehr als 5.000 Euro. Hinzu kommen weitere Hauptgewinne z. B. bei der Silvester-Glücksrakete und bei BINGO, der Umweltlotterie von LOTTO.

** Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl. Die Chance, dass alle sieben gezogenen Gewinnzahlen mit der Losnummer übereinstimmen, liegt bei 1:10 Mio.