Neuer Vorstand beim Verein Hallesches Salinemuseum e. V.,

Neuer Vorstand beim Verein Hallesches Salinemuseum e. V.,
von 28. September 2018

Nach seiner Wahl äußerte Steffen Kohlert, dass die kommenden Jahre mit der Sanierung und Neugestaltung des Museums den Verein vor große Herausforderungen stellen wird. Gleichzeitig dankte er Michael Kriebel für sein großes Engagement bei dem Aufbau des Vereins. Michael Kriebel war maßgeblich an den Verhandlungen mit der Stadt zur Übernahme des Technischen Halloren- und Salinemuseums beteiligt und hat entscheidende Impulse zur Neuausrichtung des Museums gegeben.

Im Nachgang war die Position des stellvertretenden Vorsitzenden neu zu besetzen. Hier wurde, ebenfalls einstimmig, Frau Tina Laag (Rechtsanwältin, 28), gewählt. Nach ihrer Wahl bedankte sich Tina Laag für das entgegengebrachte Vertrauen. Sie freut sich auf die neuen spannenden Herausforderungen und die Möglichkeit der aktiven Beteiligung an der Gestaltung dieses wichtigen Teils der halleschen Geschichte.
Mit dem neuen geschäftsführenden Vorstand wird der Verein jetzt die Neugestaltung des Museums gemeinsam mit der Stadt Halle (Saale) angehen.