Neuigkeiten von der Freiwilligenagentur mit Graffitiwand

Neuigkeiten von der Freiwilligenagentur mit Graffitiwand
von 6. März 2019

Die Idee für die Engelwand ist von Studierenden der Medien- und Kommunikationswissenschaften initiiert worden, die das Motto „Engel für einen Tag“ mit dem gleichnamigen Hastag #engelfüreinentag stärker in die Social Media Kanäle bringen wollten. Man stellt sich einfach vor den Engel an die Wand, dann ein Foto machen, als Engel fühlen und auf Facebook oder Instagramm veröffentlichen. Mit der Aktion soll auf die Möglichkeit einer Mitarbeit bei Freiwilligen-Agentur und auf Mitmachaktionen hingewiesen werden. Informationen dazu auch auf der Webseite www.freiwilligen-agentur.de.

Neben Vertretern der Freiwilligen-Agentur, dem Evangelischen Kirchenkreis, der Liga der freien Wohlfahrtspflege, dem Verband der Migrantenorganisationen und dem Studierendenrat waren auch Förderer wie die Stadt Halle und oder die Volksbank anwesend.

Und natürlich wurde auch gleich praktisch getestet, wie das Motiv auf den Fotos seine Wirkung entfaltet. Vielleicht entwickelt sich ja der Engel auch zum beliebten Fotomotiv in unserer Stadt.