Nietlebener Straße wird saniert

von 4. Oktober 2010

Das lange Warten hat ein Ende. Am Montag haben die Arbeiten zur Sanierung der Nietlebener Straße begonnen. Bis Ende November wird die Straße zwischen Magistrale und Eislebener Straße auf einer Länge von 550 Metern saniert. Rund 450.000 Euro soll die Instandsetzung kosten.

Im Zuge der Arbeiten wird die Straße von derzeit vier auf zwei Fahrspuren reduziert. Am Rand entstehen Parkflächen. Zudem werden neue Abbiegespuren zum Stadion sowie zur Tankstelle und einen Supermarkt geschaffen. Vier Fahrspuren sind nach Angaben der Stadt mit Blick auf die aktuelle Verkehrsbelegung und eine Prognose nicht nötig.

Der Verkehr wird während der Baumaßnahmen in beiden Fahrtrichtungen gewährleistet. Zeitweise Einschränkungen der Zufahrtsmöglichkeiten und Umleitungsführungen in den nördlich und südlich angrenzenden Bereichen seien allerdings nicht zu vermeiden, so die Stadt. Diese würden entsprechend angekündigt und ausgeschildert. Die Verwaltungsgebäude der Stadtverwaltung am Stadion 5 und 6 werden laut Verwaltung durchgängig ohne Einschränkungen von der Straße „ Am Bruchsee“ erreichbar sein. Die Anfahrt von der Nietlebener Straße wird nur erschwert unter veränderten Bedingungen, die entsprechend ausgewiesen sind, möglich sein. Durchfahrten vom „Am Bruchsee“ zur Nietlebener Straße sollten möglichst vermieden werden, empfiehlt die Stadt.
[map=Nietlebener Straße]