Noch im Sommer kostenloses Internet auf dem Markt

von 5. Juli 2011

Voraussichtlich noch im Sommer können die Hallenser und ihre Gäste von Marktplatz aus ins Internet gehen, “um eine Steigerung der Verweildauer von Besuchern und damit einer Belebung des Marktplatzes erreichen zu können”, heißt es in einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage der Grünen.

Einen genauen Zeitpunkt könne man noch nicht nennen, heißt es. “Derzeit laufen die Verhandlungen noch mit dem privaten Partner, welcher den Internetzugang betreiben will.” Die Gespräche seien in der Endphase, technische Vorbereitungen und vorbereitende Vertragsverhandlungen seien abgeschlossen. Beteiligt seien die Stadtwerke-Tochter IT-Consult, Wissenschaftseinrichtungen und das Stadtmarketing.

In einem zeitlich begrenzten Rahmen können die Nutzer kostenlos im WWW surfen. Wie lange ist noch nicht beschlossen. Auch die weitergehenden Konditionen seien noch nicht abschließend geklärt.

[map=Marktplatz]